Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nationalmannschaft Die Nati so gut klassiert wie zuletzt 1994

Die Schweizer Nationalmannschaft rückt in der Fifa-Weltrangliste nach ihrer Serie von sieben Siegen in Folge in die Top 5 vor.

Die Schweiz überholt im aktuellen Ranking Chile, Kolumbien, Frankreich und Belgien und ist nun so gut klassiert wie seit April 1994 nicht mehr. Die höchste Klassierung hatte die Schweiz im August 1993, als sie bei Einführung der Fifa-Weltranglisten auf Platz 3 geführt wurde.

Audio
Nati verbessert sich im Ranking (Radio SRF 3, Abendbulletin, 06.07.2017)
00:13 min
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.

Dass die Schweiz innerhalb von einem Monat so weit nach vorne kommen konnte, hat sie weniger ihren im Juni erspielten Siegen gegen Weissrussland und Färöer zu verdanken. Die Nati profitiert zur Hauptsache davon, dass Chile und Kolumbien viele Punkte verloren, weil im Vorjahr in dieser Zeit die Copa America ausgetragen worden war.

Deutschland wieder auf Rang 1

Weltmeister Deutschland ist dank dem Sieg beim Confed Cup erstmals seit genau 2 Jahren wieder auf Platz 1. Auf den weiteren Rängen folgen Brasilien, Argentinien und Europameister Portugal.

Einen grossen Sprung nach vorne machte Andorra, am 31. August in St. Gallen der nächste Gegner der Schweiz in der WM-Quali. Die Auswahl aus den Pyrenäen gewann Anfang Juni gegen Ungarn und liegt nun auf Platz 129 (zuvor 186).

Meistgelesene Artikel