Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nationalmannschaft Fix: Dzemaili schon 2017 zu Montreal

Der Schweizer Nationalspieler wechselt im nächsten Sommer in die MLS zu Montreal Impact. In der aktuellen Saison spielt der 30-Jährige bei Bologna.

Dzemaili hatte erst im letzten Sommer nach Italien gewechselt und bereits angekündigt, seine Karriere in Kanada ausklingen zu lassen. Der Zeitpunkt des Wechsels stand indes noch nicht fest. Bologna gehört wie auch Montreal dem kanadischen Geschäftsmann Joey Saputo. Dieser bestätigte den bevorstehenden Wechsel nun an der Jahresendmedienkonferenz des MLS-Klubs.

Bei Montreal soll der 55-fache Nationalspieler eine wichtige Rolle einnehmen: «Er wird uns mit seiner Erfahrung viel bringen, nicht nur auf dem Feld, sondern auch in der Kabine», erklärte der technische Direktor von Impact, Adam Braz.

Video
Rückblick rührt Dzemaili zu Tränen («sportlounge» vom 7.11.16)
Aus sportlounge vom 07.11.2016.
abspielen. Laufzeit 11 Minuten 52 Sekunden.

Meistgelesene Artikel