Zum Inhalt springen

Header

Video
Verstärkung für Luzern - Reto Ziegler unterschreibt bis Ende Jahr
Aus Sport-Clip vom 25.09.2017.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.
Inhalt

Super League Reto Ziegler zum FC Luzern

Reto Ziegler (31) wechselt zum FC Luzern. Der 35-fache Internationale unterschrieb vorerst bis Ende Jahr.

Der FC Luzern hat sich nach dem enttäuschenden ersten Saisonviertel in der Super League mit zehn Punkten aus neun Spielen mit einem erfahrenen Spieler verstärkt. Ein zusätzlicher Routinier sei für die Weiterentwicklung der vielen jungen Spieler äusserst wichtig, ergab die Analyse der Innerschweizer.

Ziegler bestritt sein erstes Super-League-Spiel für die Grasshoppers vor über 14 Jahren. Von 2004 bis 2014 spielte er in England (Tottenham und Wigan), Deutschland (Hamburg), Italien (Sampdoria Genua und Sassuolo), Russland (Lokomotive Moskau) und der Türkei (Fenerbahce Istanbul).

Cupsieger mit Sion

In den letzten zweieinhalb Jahren spielte Ziegler für den FC Sion, war zeitweise Captain der Walliser und gewann mit dem Klub 2015 den Cup. Im Sommer wurde sein Vertrag nicht verlängert. Dass er bei Luzern vorerst nur einen kurzfristigen Vertrag erhält, ist für den 35-fachen Internationalen keine neue Erfahrung. Auch der FC Sion hatte ihn im Februar 2015 zunächst nur bis Ende Saison verpflichtet.

Meistgelesene Artikel