Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Lausanne - Zürich
Aus Sport-Clip vom 20.09.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 42 Sekunden.
Inhalt

Super League Viertes Remis in Folge für den FCZ

Kein Sieger auf der Pontaise: Lausanne und Zürich teilen sich die Punkte. Zum dritten Mal hintereinander spielt der FCZ 1:1.

  • Sehenswert: Lausannes Margiotta schlenzt den Ball zum Ausgleich ins hohe Eck.
  • Rückkehr: Zürichs Dwamena gibt in der 68. Minute sein Comeback.
  • Stillstand: Der FCZ bleibt auf dem 2. Platz, Lausanne behält die rote Laterne.

Moussa Koné konnte es selber nicht fassen. Adrian Winter bediente den 20-Jährigen perfekt vor dem Tor, doch dieser schaffte es, den Ball in der 79. Minute neben den Pfosten zu setzen. Es wäre nicht nur der Führungstreffer gewesen, sondern wahrscheinlich sogar das Siegtor.

Stattdessen musste sich der Aufsteiger beim Tabellenletzten mit einem Punkt begnügen. Lausanne konnte nach dem Sieg gegen Basel erneut punkten, setzte aber seine sieglose Serie in Heimspielen fort.

Margiotta lässt Nef stehen

Video
Margiottas Schlenzer zum Ausgleich
Aus sportlive vom 20.09.2017.
abspielen. Laufzeit 36 Sekunden.

Das Heimteam sorgte kurz vor der Pause für den Leckerbissen der Partie. Francesco Margiotta nahm den Ball gut mit, liess Alain Nef stehen und vollendete mit einem Schlenzer an Andris Vanins vorbei ins hohe Eck.

Lausanne wurde zuvor noch ein Elfmeter verwehrt. Pa Modou stand Samuele Campo auf den Fuss, Schiedsrichter Alain Bieri liess allerdings weiterspielen.

Rodriguez nur in der 1. Hälfte stark

Beim FCZ überzeugte im ersten Durchgang Roberto Rodriguez. Der 27-Jährige erzielte in der 13. Minute die Führung für die Zürcher, nachdem Koné den Ball schön durchgelassen hatte. Nur wenig später scheiterte der Mittelfeldspieler mit einem Freistoss an Lausanne-Keeper Thomas Castella.

Nach der Pause tauchte Rodriguez allerdings ab und wurde in der 68. Minute durch Raphael Dwamena ersetzt. Der 22-Jährige stand zum ersten Mal seit knapp einem Monat wieder auf dem Platz, nachdem sein Wechsel nach England geplatzt war. Viele Akzente konnte er aber nicht setzen.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 20.09.2017, 19:45 Uhr

Meistgelesene Artikel