Zum Inhalt springen

Header

Video
Historisch: Die USA gastieren in Kuba zum Freundschaftsspiel
Aus Sport-Clip vom 08.10.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 32 Sekunden.
Inhalt

Test-Länderspiele USA gewinnt historisches Länderspiel gegen Kuba

Die Nationalmannschaft der USA hat in Havanna in einer historischen Partie Gastgeber Kuba 2:0 besiegt. Es war das erste Freundschaftsspiel der beiden Nationen seit 69 Jahren.

Die Tore beim historischen Sieg für die von Jürgen Klinsmann trainierten Amerikaner erzielten Chris Wondolowski (62.) und Julian Green (71.). Es war das erste Freundschaftsspiel zwischen den beiden Mannschaften auf der Karibikinsel seit 1947. Seither trafen sie nur 2008 in der WM-Qualifikation und im Rahmen des Gold Cups aufeinander.

Die Partie in Havanna, die im Estadio Pedro Marrero auf sehr schlecht bespielbarem Terrain über die Bühne ging, galt als weiterer Schritt der Aussöhnung zwischen den einstigen politischen Erzfeinden. Vor gut einem Jahr hatten Washington und Havanna wieder diplomatische Beziehungen aufgenommen.

Meistgelesene Artikel