Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WM-Qualifikation Eklat in Zenica: Bosniens Co-Trainer schlägt Gianniotas Zähne aus

Nach dem torlosen WM-Qualifikationsspiel zwischen Bosnien-Herzegowina und Griechenland ist es zu einer Massenkeilerei gekommen. Ersatzspieler Giannis Gianniotas kassierte dabei einen Faustschlag von Bosniens Co-Trainer und verlor zwei Zähne.

Stürmerstar Edin Dzeko war nach dem Schlusspfiff nicht zu bremsen, zu gross war der Frust über das 0:0 gegen Griechenland. Der bosnische Stürmer der AS Roma ging auf seinen griechischen Klubkollegen Kostas Manolas los und ging ihm an den Hals.

Was folgte, war eine Massenkeilerei mit Spielern und Betreuern von beiden Seiten. Dabei verlor Griechenlands nicht eingesetzter Stümer Giannis Gianniotas durch einen Faustschlag von Bosniens Assistenztrainer Stephen Gilli zwei Zähne.

Wir führen keinen Krieg, wir spielen Fussball.
Autor: Kostas Manolas

«Sowas hat auf dem Spielfeld nichts verloren», sagte Manolas und klagte: «Das ging schon von Anfang an so, als sie unsere Nationalhymne verunglimpft haben. Das ist eine Schande.»

Vor der Partie hatten bosnische Anhänger während der griechischen Nationalhymne gebuht und gepfiffen. Gäste-Fans wüteten daraufhin gegen die Polizei. Die Gastgeber, aber auch die Gäste, müssen mit empfindlichen Strafen rechnen.

Sendebezug: SRF zwei, «sportlive», 09.06.2017, 20:10 Uhr.

Meistgelesene Artikel