Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WM-Qualifikation Pleiten, Pech und Peter Jehle

Ein Luftloch, ein Chancentod und ein glimpflicher Ausrutscher: Der WM-Quali-Abend bot wieder einmal beste Unterhaltung.

1. Das Luftloch in Vaduz

Es war nicht der Abend von Peter Jehle. Gegen Spanien hat man als Liechtenstein-Goalie ohnehin einen schweren Stand. Wenn man sich selber aber noch zum Gegner wird, umso mehr.

Video
Jehle mit Bock des Abends
Aus Sport-Clip vom 05.09.2017.
abspielen. Laufzeit 47 Sekunden.

2. Latte – Jehle – Aspas – Tor

Nach dem Luftloch kam für Jehle dann auch noch Pech dazu. Via Hinterseite legte der Keeper ungewollt auf zu Iago Aspas' 5:0.

Video
Jehle wird zum Assistgeber
Aus Sport-Clip vom 05.09.2017.
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.

3. Das Glück des Tüchtigen

Auf der anderen Seite machte es Star-Goalie David de Gea nicht viel besser. Der spanische ManUnited-Schlussmann glitt bei einem einfachen Flachpass aus. Danach machte er seinen Fauxpas aber mit einer Parade gleich wieder gut.

Video
De Gea mit Glück im Unglück
Aus Sport-Clip vom 05.09.2017.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

4. Ein Eigentor zum Endstand

Beim Tor zum 8:0-Schlussstand für Spanien traf Jehle schliesslich keine Schuld. Vielmehr hatte Verteidiger Maximilian Göppel seinen Fuss unglücklich im Spiel.

Video
Göppels Eigentor mit der Hacke
Aus Sport-Clip vom 05.09.2017.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.

5. Dieser Ball muss ins Tor

Eine perfekte Hereingabe in den Fünfmeter-Raum sollte man als Stürmer verwerten. Oder zumindest das Tor treffen. Türkei-Stürmer Cenk Tosun schaffte gegen Kroatien beides nicht.

Video
Türke Tosun mimt den Chancentod
Aus Sport-Clip vom 05.09.2017.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.

6. Der Verteidiger wird zum Keeper

Nach einem tückischen Schuss von Gareth Bale war Moldawien-Keeper Ilie Cebanu geschlagen. Freie Bahn für Hal Robson-Kanu, könnte man meinen. Doch weit gefehlt! Der Stürmer scheitert an Captain Alexandru Epureanu, der auf der Linie klärt.

Video
In extremis: Moldawiens Epureanu rettet auf der Linie
Aus Sport-Clip vom 05.09.2017.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 05.09.2017, 22:35 Uhr

Meistgelesene Artikel