Zum Inhalt springen

Header

Video
Schweizer Beachvolley-Duos glänzen in Klagenfurt
Aus sportaktuell vom 29.07.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Beachvolleyball Zwei Schweizer Beach-Duos im Halbfinal

Die Schweizer Beachvolleyball-Duos Nadine Zumkehr/Joana Heidrich und Tanja Hüberli/Nina Betschart haben sich beim Major-Series-Turnier in Klagenfurt für die Halbfinals qualifiziert. Am Sonntag könnte es zum reinen Schweizer Final kommen.

In 43 Minuten und mit 21:17, 21:17 fertigten Nadine Zumkehr und Joana Heidrich im Viertelfinal ihre spanischen Kontrahentinnen Liliana Fernandez/Elsa Baquerizo ab. Nun trifft das Duo, das die Schweiz auch an den Olympischen Spielen vertreten wird, auf Ana Gallay/Georgina Klug aus Argentinien.

Gar nicht erst zu ihrem Viertelfinal antreten mussten Tanja Hüberli und Nina Betschart. Ihre tschechischen Gegnerinnen Hermannova/Slukova hatten Forfait gegeben. Hüberli/Betschart treffen in der Vorschlussrunde auf die topgesetzten Deutschen Laura Ludwig/Kira Walkenhorst.

Forrer/Vergé-Dépré out

Ludwig/Walkenhorst schalteten in 3 Sätzen das zweite Schweizer Rio-Duo Isabelle Forrer und Anouk Vergé-Dépré aus. Die Halbfinals finden am Samstag statt.

Meistgelesene Artikel