Zum Inhalt springen

Header

Video
Martin Fuchs triumphiert in Mexiko
Aus Sport-Clip vom 09.04.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 17 Sekunden.
Inhalt

Reiten Grosserfolg für Martin Fuchs

Martin Fuchs hat auf Chaplin den Grossen Preis von Mexiko City gewonnen. Der Sieg am ersten GP der Global Champions Tour (GCT) ist einer der grössten Erfolge des Schweizer Meisters.

Im Stechen des mit 320'000 Euro dotierten Grand Prix, für welches sich 6 Reiter qualifiziert hatten, setzte sich Martin Fuchs vor dem Belgier Niels Bruynseels und dem Niederländer Maikel van der Vleuten durch.

Chaplin hat ein grosses Herz und er gab alles für mich.
Autor: Martin Fuchs
Martin Fuchs und Chaplin
Legende: Harmonierten perfekt Martin Fuchs und Chaplin. Imago/Archiv

Fuchs hatte den Vorteil, mit seinem Hengst Chaplin ganz am Schluss starten zu können. Der Zürcher ritt angriffig, wendete eng und kreuzte die Ziellinie in 37,07 Sekunden.

Damit war er 51 Hundertstel schneller als der bis zu diesem Zeitpunkt führende Bruynseels. «Es ist wunderbar. Chaplin hat ein grosses Herz und er gab alles für mich», freute sich Fuchs. Der 24-Jährige erhielt für einen seiner grössten Erfolge über 100'000 Euro.

Meistgelesene Artikel