Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schwingen Youngster Joel Wicki kann wieder eingreifen

Rund einen Monat nach der am Rigi-Schwinget zugezogenen Fussverletzung gibt der erfolgreiche Luzerner Youngster Joel Wicki das Comeback.

Joel Wicki ist für das Nordwestschweizer Fest vom Wochenende in Therwil BL eingeschrieben. Am Bergkranzfest auf der Rigi verletzte sich der 20-jährige Sörenberger im Schlussgang gegen Sven Schurtenberger am rechten Fuss. Ein MRI ergab einen Riss der Aussenbänder und eine Beschädigung der Fusskapsel.

Audio
Wicki ist zurück im Sägemehl Schweizer (Radio SRF 1, Abendbulletin, 10.08.2017)
00:10 min
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.

Bis zu dem Unfall war Wicki dank drei Festsiegen der erfolgreichste Schwinger der Saison gewesen. Er hatte das Ob- und Nidwaldner Fest, das Bergkranzfest auf dem Stoos und als Gast das Basellandschaftliche Fest für sich entschieden.

Unspunnen doch nicht in Gefahr

Die Verletzung stellte für Joel Wicki die Teilnahme am Unspunnenfest vom 27. August in Frage. Den Wettlauf mit der Zeit hat er jetzt aber gewonnen. Er ist schon gut zwei Wochen vor dem Saisonhöhepunkt in Interlaken fit und beschwerdefrei, sodass er am Sonntag das gut besetzte Nordwestschweizer Teilverbandsfest bestreiten kann.

Meistgelesene Artikel