Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

X-Games in Aspen Keine 7. Medaille für Ragettli, dafür Bronze für Höfflin

Andri Ragettli liegt an den X-Games in Aspen lange auf Siegkurs, verpasst dann aber das Podest. Sarah Höfflin holt Bronze. Mathilde Gremaud geht leer aus.

für Andri Ragettli an den X-Games.
Legende: Keine Medaille für Andri Ragettli an den X-Games. KEYSTONE/MAYK WENDT

Für Andri Ragettli lag seine 7. Medaille an den X-Games in Aspen bereit. In seiner Paradedisziplin Slopestyle lag der Weltmeister von 2021 in einem hochstehenden Wettkampf nach dem 1. und 2. von 3 Runs in Führung. Im Gegensatz zu anderen Konkurrenten konnte sich der 25-Jährige aus Flims bei seinem letzten Versuch jedoch nicht mehr steigern.

Nach einer verpatzten Landung blieb Ragettli auf seinen 93,33 Punkten sitzen. Der Sieg ging an den Norweger Birk Ruud (96,33), die beiden US-Amerikaner Alexander Hall (96,00) und Mac Forehand (95,33) komplettierten das Podest.

Höfflin strahlt vom Podest

Besser erging es Sarah Höfflin beim Saison-Höhepunkt der Freestyle-Szene. Die Slopestyle-Olympiasiegerin von 2018 gewann im Knuckle Huck hinter Olivia Asselin (CAN) und Rell Harwood (USA) die Bronzemedaille.

Für Mathilde Gremaud endete der Big-Air-Wettkampf hingegen mit einer Enttäuschung. Die Freiburgerin konnte drei ihrer vier Sprünge nicht stehen und klassierte sich unter den sechs Teilnehmerinnen als Letzte.

Video
Höfflin holt Bronze in Aspen
Aus Sport-Clip vom 28.01.2024.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

Meistgelesene Artikel