Zum Inhalt springen

Header

Video
Tadés spektakulärer Bronze-Run auf der Buckelpiste
Aus Sport-Clip vom 09.03.2017.
abspielen. Laufzeit 51 Sekunden.
Inhalt

Wintersport Im zweiten Anlauf reicht's Tadé zu WM-Bronze

Am 2. Wettkampftag der Freestyle- und Snowboard-WM in der Sierra Nevada kann die Schweiz die 1. Medaille bejubeln. Marco Tadé holt in der Doppel-Buckelpisten-Konkurrenz Bronze.

Nach Platz 4 im Einzel hat sich Marco Tadé im Duell «Mann gegen Mann» steigern können. Der 21-jährige Tessiner setzte sich im kleinen Final der «Duals Moguls»-Konkurrenz mit einem sensationellen Run gegen den Franzosen Sacha Theocharis durch und gewann Bronze.

Mit Blick auf den Final um Gold und Silber wäre sogar mehr dringelegen: Die beiden Finalisten, Ikuma Horishima (Jap) und Bradley Wilson (USA), stürzten gleich beide. Horishima wurde trotzdem Weltmeister.

Video
Peinlicher WM-Final im Doppelbuckelpisten-Wettbewerb
Aus Sport-Clip vom 09.03.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 4 Sekunden.

Scanzio auf Rang 6

In der von Perrine Laffont (Fr) gewonnenen Frauen-Konkurrenz belegte die Schweizerin Deborah Scanzio den 6. Schlussrang. Die Tessinerin war in den Viertelfinals gescheitert.

Meistgelesene Artikel