Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Motorrad «Gut verlaufen» – Valentino Rossi nach Unfall operiert

Nach erfolgreicher Operation ist immer noch unklar, wie lange der italienische Motorrad-Star ausfällt.

Nach seinem Sturz beim Training ist MotoGP-Star Valentino Rossi ohne Komplikationen operiert worden. Beim Unfall vom Donnerstag in Borgo Pace habe der 38-Jährige eine Fraktur des rechten Waden- und Schienbeins erlitten, teilte sein Rennstall Yamaha mit.

Video
«Valentino geht es gut» (ital.)
Aus Sport-Clip vom 01.09.2017.
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.

«Habe mich schon gut gefühlt»

Rossi war zunächst ins Krankenhaus in Urbino eingeliefert worden und wurde dann in Ancona operiert. «Die Operation ist gut verlaufen. Als ich heute Morgen aufgewacht bin, habe ich mich schon gut gefühlt», sagte der Italiener. «Ich will so schnell wie möglich zurück auf meine Maschine. Ich werde mein Bestes geben.»

Wie lange Rossi ausfällt, ist noch unklar. Die Zeitung «Corriere della Sera» spekulierte, möglicherweise könne er bis zum Start des MotoGP-Rennens von Japan im Oktober genesen sein. Nach dem Unfall waren bereits Stimmen laut geworden, er falle bis Saisonende aus.

Meistgelesene Artikel