Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kalender Ski-Weltcup FIS plant 4 Rennen in Garmisch-Partenkirchen

Neben den Männern werden im kommenden Weltcup-Winter auch die Frauen wieder in Garmisch gastieren.

Corinne Suter.
Legende: Gute Erinnerungen Corinne Suter gewann im Januar 2022 die Abfahrt in Garmisch. Keystone/AP Photo/Giovanni Maria Pizzato

Der Ski-Weltcup wird nächste Saison wieder mit Männer- und Frauen-Rennen in Garmisch-Partenkirchen gastieren. Wie das Organisationskomitee mitteilte, werden die Männer am 27. und 28. Januar 2024 jeweils einen Super-G austragen. Für die Frauen sind nach einer zweijährigen Unterbrechung am 3. und 4. Februar eine Abfahrt sowie ein Super-G vorgesehen.

Letzten Winter hatte in Garmisch nur ein Nachtslalom stattfinden können. Dagegen mussten die Abfahrt und der Riesenslalom Ende Januar wegen Schneemangels abgesagt werden.

Matterhorn-Rennen im November

Der noch nicht endgültig verabschiedete Weltcup-Kalender sieht wie üblich den Saisonstart mit den Riesenslalom-Rennen in Sölden vor. Danach sollen am 11./12. November 2023 (Männer) sowie am 18./19. November (Frauen) nach der Absage im vergangenen Jahr erstmals die Abfahrtsrennen am Matterhorn stattfinden. Die Männer-Rennen am Lauberhorn sind für den 12. bis 14. Januar geplant.

Das Weltcup-Finale ist an 2 Wochenenden in Saalbach-Hinterglemm vorgesehen – als Generalprobe für die 2025 dort stattfindende WM.

Video
Archiv: Suter siegt in Garmisch im Januar 2022 vor Flury
Aus Sport-Clip vom 29.01.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 5 Sekunden.

Meistgelesene Artikel