Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ski alpin allgemein Quintett steigt in Nationalmannschaft auf

Swiss Ski hat die Kaderselektionen für die kommende Saison bekannt gegeben. Die guten Resultate des vergangenen Winters führten dazu, dass viele Athletinnen und Athleten den Sprung in höhere Kaderstufen schafften.

Den direkten Sprung aus dem B-Kader in die Nationalmannschaft haben Mélanie Meillard, Simone Wild und Niels Hintermann aufgrund ihrer herausragenden Leistungen im Weltcup geschafft. Luca Aerni und Mauro Caviezel (vorher beide A-Kader) gehören nach ihrem Triumph an der Heim-WM ebenfalls der Nationalmannschaft an.

Trio neu im A-Kader

Dank seiner guten Leistungen im Weltcup steigt der zweifache Juniorenweltmeister Loïc Meillard ins A-Kader (vorher B-Kader) auf. Ebenfalls vom B- ins A-Kader aufgestiegen sind Jasmine Flury und Priska Nufer. Zudem sind insgesamt neun neue Athletinnen und Athleten vom C-Kader ins B-Kader aufgestiegen.

«Die Zunahme an Athleten auf den höheren Kaderstufen freut mich sehr. Nun müssen wir konsequent weiterarbeiten und den Aufbau von starken Teams in allen Disziplinen weiter vorantreiben», sagte Stéphane Cattin, Direktor Ski alpin von Swiss Ski.

Video
Hintermann gewinnt sensationell Super-Kombination
Aus sportaktuell vom 13.01.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 55 Sekunden.

Meistgelesene Artikel