Zum Inhalt springen

Header

Video
Federer und Nadal spielen gemeinsam Doppel
Aus Sport-Clip vom 24.08.2016.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.
Inhalt

Tennis allgemein «Endlich auf derselben Netzseite»: Federer/Nadal spielen Doppel

Die Freunde und gleichzeitig ewigen Rivalen Roger Federer und Rafael Nadal haben angekündigt, im Rahmen des neu entstandenen «Laver Cups» zusammenzuspannen.

Es war DIE Tennis-Rivalität des letzten Jahrzehnts: Roger Federer gegen Rafael Nadal. Mittlerweile liegt der «Maestro» im Direktvergleich mit 11:23 zurück, ihre epischen Duelle bleiben dennoch unvergessen.

Dass die beiden Kontrahenten sich stets respektierten, hat wohl auch zur jüngsten Entwicklung ihrer Tennis-Beziehung beigetragen: Am «Laver Cup» werden sie zusammen im Doppel antreten. Das illustre Paar vereint derzeit nicht weniger als 31 Major-Titel auf sich.

Kopie aus dem Golf

Mit «absolut unglaublich», beschreibt Federer die Tatsache, «endlich mit Rafa auf derselben Netzseite zu stehen». Es werde ein tolles Gefühl sein, nicht mehr seiner Vorhand gegenüber zu stehen. «Jetzt kann ich ihm sogar sagen: ‹Schlag noch mehr von denen!›»

Benannt nach der australischen Tennis-Ikone Rod Laver, ist das Turnier eine Art Ryder-Cup-Kopie aus dem Golfsport: Ein Team aus Europäern wird gegen eine Weltauswahl antreten. Erstmals wird der «Laver Cup» im September 2017 stattfinden.

Meistgelesene Artikel