Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die EU verwehrt Georgien vorerst den Kandidatenstatus und beharrt auf den gestellten Forderungen.
Keystone-SDA
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

EU-Beitritt: Enttäuschung in Georgien

Die EU hat die Ukraine und Moldawien zu Beitrittskandidaten ernannt. Für Georgien hat es nicht gereicht. Dabei will das Land unbedingt in die Europäische Union. Wie geht es jetzt weiter?

Download
  • (07:30) In Österreich hebt die Regierung die Corona-Impfpflicht auf. Eigentlich wurde sie gar nie richtig eingeführt – nun ist sie schon wieder abgeschafft. Wie ist es dazu gekommen?
  • (11:45) Die Linke in Deutschland befindet sich in einer schwierigen Lage. Den Einzug ins Parlament hat die Partei nur haarscharf geschafft, bei Landtagswahlen gingen viele Wählerinnen und Wähler verloren. Die Linke sei in einer schweren Krise, ist zu lesen. Viel Diskussionsstoff also für den Parteitag am Freitag.
  • (17:25) China befindet sich gerade zwischen zwei Wetterextremen. Im Norden ist es mancherorts so heiss, dass gar der Asphalt schmilzt. Im Süden hingegen sind über hundert Flüsse über die Ufer getreten, mindestens eine halbe Million Menschen sind davon betroffen. Wie geht das Land damit um?

Mehr von «4x4 Podcast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen