Zum Inhalt springen

Header

Audio
Südwesteuropa leidet diesen Sommer unter besonders heftigen Waldbränden.
Keystone-SDA
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

«Im Schweizer Mittelland sind Waldbrände künftig auch möglich»

In Europa kämpfen verschiedene Regionen gegen Waldbrände. Bereits jetzt ist in Europa so viel Waldfläche verbrannt wie sonst während eines ganzen Jahres. In Zukunft könnten auch Gebiete betroffen sein, die bisher verschont geblieben sind.

Download

Die weiteren Themen: 

  • (06:26) Das Treibhausgas CO2 aus der Luft abzusaugen, ist eine der Hoffnungen im Kampf gegen den Klimawandel. Aktuell ist das noch zu teuer. Das könnte sich aber bald ändern.
  • (12:31) Eigentlich sollten Opioide Schmerzen lindern und den Menschen ihre Leiden erträglicher machen. Allerdings hat die Zahl der Opioid-Vergiftungen in der Schweiz stark zugenommen. Experten sind besorgt.
  • (18:04) Der südamerikanische Wirtschaftsverbund Mercosur steht vor grossen Herausforderungen: Politische Konflikte schwelen seit längerem, die Corona-Pandemie hat die Volkswirtschaften der Länder weiter durchgeschüttelt. Auf dem Mercosur-Gipfel sollen die Positionen geeint werden.

Mehr von «4x4 Podcast»