Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Wirtschaftsunion ECOWAS hebt die Sanktionen gegen Mali auf.
Keystone-SDA
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

Keine Sanktionen mehr gegen Mali: «Die Erleichterung ist gross»

Letzten Sommer putschte sich das Militär in Mali an die Macht. Die westafrikanische Wirtschaftsunion ECOWAS beschloss daraufhin eine Reihe an wirtschaftlichen Sanktionen. Diese hat sie nun wieder aufgehoben. Wie kommt das?

Download
  • (06:26) Alles wird teurer – auch in der Schweiz. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sind die Preise im Juni um 3,4 Prozent gestiegen. Nun sollten Unternehmen von sich aus die Preise noch weiter erhöhen. Das sagt der Ökonom Hermann Simon. Wir besprechen, welche Überlegung dahintersteckt.
  • (14:25) Die Schweizerische Nationalbank hat ihrerseits auf die Teuerung reagiert und im Juni die Zinsen erhöht. Doch welche Möglichkeiten hat die Politik, um etwas gegen die Inflation zu unternehmen?
  • (20:42) Gemäss dem US-Supreme-Court gibt es kein verfassungsmässiges Recht auf Abtreibung. Der Daily Podcast der «New York Times» hat dazu eine dreiteilige Serie produziert. Wir haben reingehört.

Mehr von «4x4 Podcast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen