Zum Inhalt springen

Header

Audio
Spezialeinheit oder DJ's? Streams von DJ Sets werden immer wie ausgefallener
zVg
abspielen. Laufzeit 107 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Die DJ Überflieger: Adriatique spielen Musik in einem Helikopter

Die Internationale DJ Elite ist genauso von der Covid bedingten Bookingflaute betroffen. Darum lässt sie sich an immer wie ausgefalleneren Orten beim Auflegen filmen und bleibt so wenigstens auf Youtube ihren Fans erhalten. 

Download

Ob auf einem Salzsee in Südamerika oder in einem Heissluftballon über der Türkei, dank aufwändiger Produktionstechnik und mit Hilfe von Kameradrohnen werden die Grenzen des Unmöglichen immer wie weiter ausgelotet. Aktuelles Beispiel ist das international erfolgreiche DJ Duo Adriatique. Der Basler und der Zürcher haben ein DJ Set in einem Helikopter aufgezeichnet, der über den Berner Alpen kreist. Iniziert wurde die Produktion vom Schweizer Veranstalungslabel VSNZ

Du findest WTF DJ's in einem Helikopter?! Dann lies das.

 

Adriatique lassen auch Newcomer fliegen

Es wäre naiv zu denken, dass solche Aktionen eine ernsthafte Alternative oder gar Rettung für die Musikszene im Allgemeinen sind. Denn die Rechnung geht in der Regel nur auf, wenn die ganz grossen Acts auf der Affiche stehen. So wie Adriatique einer ist. 
Wenn es um die Förderung der Electro-Kultur und des Nachwuchses geht, setzen Adriatique immer noch auf altbewehrte Methoden. Sie betreiben mit Erfolg ihr eigenes Siamese Plattenlabel. Über dieses veröffentlichen sie Musik von bekannten Produzenten und Produzentinnen, aber auch von weniger bekannten Acts an deren Potential sie glauben. So einer ist der talentierte Basler Produzent Shiffer. Er wird schon länger von den beiden Betreibern gefördert und konnte sich mit deren Hilfe in der europäischen Szene einen Namen machen.

 

Neue EP von Shiffer
Black Ballad heisst sie und erscheint am 16. April auf dem Label Siamese Records.

 

CH Beats DJ Set: Shiffer packt alle Tracks seiner EP in sein DJ Set

Einmal mehr überlasse ich die Booth dem Basler Produzenten Shiffer. Es ist wieder ein Set mit nur eigenen Produktionen. Darin enthalten sind auch sämtliche Tracks seiner Black Ballad EP, die nächsten Freitag erscheint. Wäre dieses DJ Set ein Fluss, dann einer der mal gemächlich vor sich hin treibt, um sich in nächster Sekunde als tosender Wasserfall in die Melancholie zu stürzen.

 

Track IDs DJ Set Shiffer (23 - 24H):

Emma RussackAll My Dreaming (Shiffer Remix)
ShifferHer Love Shines Down On me
ShifferHer, Endlessly (EP)
ShifferMemento (EP)
ShifferThe Black Ballad (EP)
ShifferYou Give Me life
ShifferVoodoo Robotics
ShifferA Deeper Understanding (EP)
André LodemannStill Searching (Shiffer Remix)
ShifferMoorgarten (EP)
ShifferTraumatist
ShifferBlack Ballad (Instrumental Version)

Gespielte Musik

Mehr von «CH Beats»