Zum Inhalt springen

Header

Audio
Zeichnen am 5. Februar im Nouveau Monde in Fribourg ein Livekonzert auf
zVg
abspielen. Laufzeit 102 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Neue Musik: So stark wird der Electro Februar

Die Schweizer Electro-Szene hat das grosse Neujahrsfressen entgültig verdaut und wirft bereits wieder ihre Maschinen an. Wir dürfen uns auf einen spannenden Release-Februar freuen. 

Download

Einmal mehr heulen die Motoren in der frankofonen Schweiz besonders laut: Am 5. Februar wird die zweite Platte «Pannenstreifen Ist Ohne Pic-Nic» des Fribourger Elektropunk Dadaduos Crème Solaire getauft. Dreizehn Tracks auf fünf verschiedenen Sprachen werden uns mit übersetzter Geschwindigkeit auf dem rechten Fahrstreifen überholen. Bestes Beispiel ist die Single «Autobahn/Autobahn». 

Am gleichen Tag veröffentlicht auch Stéphane Cavi aka Boodaman seine neue Platte. Der in Genf stationierte Musiker serviert uns mit «Subsequent» einmal mehr ein feines und analoges Synthe-Spektakel.

Und am 26. Februar präsentiert uns Dominik André die neue Garde der Schweizer Resistance. Er versammelt auf seiner jüngsten Labelcompilation «Winter Restrictions Vol. 1» sieben Acts, die mit zeitgemässer Electronica gegen das Einschläfern der Szene ankämpfen.

 

CH Beats DJ Set

Retro oder neo? Man weiss es nicht. Das DJ Set von dieser Woche kann und soll nicht eingeordnet werden. Mal werden wir zurück in die 90er-Jahre geworfen, mal in die ferne Zukunft. Mal sind die Beats gebrochen, mal gibt es gar keine und mal schlagen sie dir gradlinig den Schädel ein. Alles klar? Nicht? Gut! 

 

Track ID's DJ Set John Bürgin [22 - 23H]:

Henry GreenleafNOFM
London Modular AllianceStray
Tom FrankelTerp Flavours
BicepSaku
Monika RossCut Strategy
DMX KrewOverseer
Shawn RudimanCloud Lake Motel
JensLoops & Tings
GoldfingerFonky
Ross From FriendsBurner
DJ GodfatherSunday Morning Spliff
Special RequestQuiet Storm (Tim Reaper Remix)

Gespielte Musik

Mehr von «CH Beats»