Zum Inhalt springen

Header

Audio
Shiffer ist am liebsten in seinem Musikstudio
zVg
abspielen. Laufzeit 111:40 Minuten.
Inhalt

Shiffer released seine Musik auf internationalen Labels

Aufgewachsen ist Patrik Schifferle im überschaubaren Bubendorf im Kanton Basel-Land. Unter seinem Künstlernamen Shiffer veröffentlicht er heute seine Musik auf internationalen Technolabels. Plattenlabels, welche selber von DJ-Superstars wie Adriatique oder Âme betrieben werden. 

Download

Innervisions, Siamese oder Exit Strategy heissen die Namen der Labels auf denen Shiffer in letzter Zeit seine Musik herausgebracht hat. Plattenfirmen, die den Takt auf dem internationalen Dancefloor angeben. So ist auch die Musik des Baselländlers für die grossen Clubanlagen gemacht. Und auch wenn er es mit einem Fingerschnipps hätte haben können, hat er bis jetzt das DJ-Superstarleben dankend abgelehnt. Das viele Reisen, die vollen Clubs und die langen Nächte bis in die Morgenstunden sind nicht sein Ding. Er liebt das Produzieren!
Dass im Moment in der Szene Stillstand herrscht erlebt er trotzdem als sehr einschneidend. 

In einem kurzen aber spannenden Gespräch spricht Shiffer über seine Musikkarriere und er hat mir netterweise seine kommende EP «Heart Over Head» da gelassen. Sie erscheint nächste Woche auf dem deutschen Label Exit Strategy. Wir hören sie uns schon heute an und feiern die Radiopremiere. 

Track IDs DJ Set John Bürgin (23 - 24H):

Miles AtmosphericAndromeda
Michael BibiLemonade
Patrick ToppingRocket Fuel
DatelessLady make Me See
Lee Foss&Martin Ikin Feat. Hayley MayGravity (MI Dub)
NightfunkGet Down
Michel de HeyMarsssss
Basement JaxxRomeo (Harry Romero Remix)
LoodsProto
Radio SlaveStay Out All Night

Gespielte Musik

Mehr von «CH Beats»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen