Zum Inhalt springen

Header

Audio
Clay Walker: Vermisst die erfolgreichen 90er Jahre.
(Album-Cover)
abspielen. Laufzeit 113 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Clay Walker und sein Comeback

Das waren noch Zeiten als der Texaner, Jahrgang 1969, in den frühen 90er Jahren von Hit zu Hit eilte. Seit über 20 Jahren läuft es allerdings nicht mehr so rund. Das neue Album «Texas To Tennesse» soll nun abhelfen und im Sound der 1990er Jahren an heutige Zeiten anknüpfen. 

Der Geburtstag der Woche ist Mark O'Connor. Er feierte am 5. August seinen 60. Geburtstag. Der Multi-Instrumentalist hat sich einen Namen als Fiddlespieler gemacht und dazu ein Lehrbuch herausgegeben. Mark O'Connor ist schliesslich im Nebenberuf auch noch Musikpädagoge - ein kleines Porträt.

Ausserdem will es David Crosby von «Crosby, Stills, Nash & Young» nochmals wissen: Kurz vor seinem 80. Geburtstag erscheint sein neues Album «For Free», in dem das Duett mit «Michael McDonald» hervorsticht.

Ein neues Duett gibt es ebenfalls von Carrie Underwood und Jason Aldean. Für ihr neustes Album «Release Me 2» holt auch Barbra Streisand ein Duett mit Willie Nelson aus dem Archiv, das nie zuvor veröffentlicht wurde - wir mutmassen über die Gründe.

Gespielte Musik

Mehr von «Country Special»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen