Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bezaubernder Indian Summer im Skigebiet Burke.
zVg
abspielen. Laufzeit 15:45 Minuten.
Inhalt

«Der 'Indian Summer' in Vermont ist magisch»

Fritz Walther kommt ins Schwärmen, wenn er vom kleinen US-Bundesstaat Vermont erzählt. Seit mehr als 40 Jahren lebt der Hotelier in der Ortschaft Burke: Er sagt: «Ich habe hier meine neue Welt gefunden.»

Jetzt hören
Download

Burke ist ein bekanntes Ski- und Wandergebiet im US-Bundesstaat Vermont, unweit der kanadischen Grenze. Fritz Walther aus Kehrsatz (BE) ist gelernter Koch. Er und seine amerikanische Frau führten mitten im Ski-Resort über drei Jahrzehnte ein Restaurant und Hotel. Seit sie es verkauft haben, geniessen die beiden ihre freie Zeit in der Natur. Der «Indian Summer» hat es ihnen besonders angetan. «Dann ist Vermont magisch», sagt Fritz Walther. Er freut sich schon jetzt auf die kommende Skisaison: «Letzten Winter bin ich jeden Tag auf den Skiern gestanden.»

Gespielte Musik