Zum Inhalt springen

Header

Audio
Hans Heim:«Man muss als Schweizer flexibel sein, um in Kanada zu leben.»
zVg
abspielen. Laufzeit 21:37 Minuten.
Inhalt

Hans Heim schnitzt leidenschaftlich Singvögel aus Holz

Hans Heim könnte sich nach 50 Jahren Kanada nicht mehr vorstellen, in die Schweiz zurückzukehren: «Ich bin Kanadier durch und durch. Hier kann man viele besondere Dinge machen». Zum Beispiel Singvögel aus Holz schnitzen!

Jetzt hören
Download

Der gebürtige Prättigauer lebt mit seiner Familie in Toronto. Als «Maître de Cabine» flog Hans Heim einst um die halbe Welt. Heute geniesst er seinen Ruhestand. In seinem Haus in Toronto pflegt er den grossen Garten oder er besucht einen Club der besonderen Art. Der 70-Jährige schnitzt Singvögel aus Holz und bemalt sie: «Ich bin seit über zehn Jahren im Club dabei, der praktisch nur aus Männern besteht.» 

Gespielte Musik