Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kosta Andrea Sekulic ist ein begnadeter Theaterkünstler und Schauspieler.
zVg
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 12 Sekunden.
Inhalt

Kosta Andrea Sekulic – Vom Mediziner zum Theaterkünstler

Kosta Andrea Sekulic wuchs in Lachen (SZ) auf. Während seines Medizin-Studiums an der Universität in Zürich, hat er die Bühne entdeckt: «Anfangs war das Theaterspielen für mich ein Versuch, die viel gesuchte Freiheit zu testen.» Heute ist er beruflich Schauspieler und lebt südwestlich von London.

Download

Kosta Andrea Sekulic lebt seit über zwanzig Jahren in England. Die ersten acht Jahre verbrachte der Theaterkünstler in London. Mit seinen Theaterproduktionen machte er sich einen Namen und ging auf Tournee. Heute lebt der 52-Jährige in Bradford-on-Avon, in der Provinz Wiltshire. Um die englische Mentalität kennen zu lernen, muss man auf dem Land wohnen, sagt er: «Nur so lernt man die echten Engländer kennen.»

Workshops für Jugendliche und Erwachsene

Sein Wissen, gibt der Theaterkünstler Kosta Andrea Sekulic heute in Workshops weiter. Auch in der Schweiz. Der Künstler unterrichtet seit 25 Jahren in England: «Dort muss man den Eltern nicht erklären, wieso Theater für ihre Kinder gut ist.» Schauspielunterricht sei in England ein fixer Bestandteil an den Schulen. Kosta Andrea Sekulic hat zwei erwachsene Söhne. Künstler als Eltern zu haben sei nicht so attraktiv. Trotzdem haben die Gene Früchte getragen: «Der eine will Musiker werden, der andere studiert Philosophie.»

Gespielte Musik

Mehr von «Die fünfte Schweiz»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen