Zum Inhalt springen

Header

Audio
Michael und Andrea Hause engagieren sich für die Armen von Kapstadt.
zVg
abspielen. Laufzeit 18 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Michael Hauser – Einmal Kapstadt-Zürich retour!

Michael Hauser ist in Kapstadt geboren und in Zürich aufgewachsen. Vor 33 Jahren zog es ihn wieder zurück in seine ursprüngliche Heimat. Mit seiner Frau Andrea starteten die beiden zunächst eine abenteuerliche Reise mit ihrem Hippie Bus quer durch Südafrika. Heute lebt die Familie in Kapstadt.

Download

Mit der Schweizer Kultur ist Michael Hauser bis heute stark verwurzelt. In Kapstadt war er viele Jahre Präsident des Schweizer Clubs: «Wir haben viele Schweizer Freunde hier und treffen uns regelmässig». Doch auch die südafrikanische Kultur kommt nicht zu kurz, sagt der Immobilienhändler: «Ich bin Südafrikaner durch und durch.»

«Soziales Engagement ist mir wichtig!»

Durch die Pandemie gibt es noch eine grössere Armut in Kapstadt. Dem will die Familie Hauser entgegenhalten: «Jedem der nach Kapstadt reist, sagen wir immer: «Pack with a purpose, packe Deine Koffer für einen guten Zweck!» Oft haben die Touristen etwas Platz im Gepäck: «Ich bringe die Sachen dann an die Bedürftigen.»

 

 

 

 

 

Gespielte Musik

Mehr von «Die fünfte Schweiz»