Zum Inhalt springen

Header

Audio
Noel Furrer ist fasziniert von der asiatischen Kultur.
zVg
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

Noel Furrer weiss, wie man Menschen verzaubert

Noel Furrer ist der geborene Gastgeber. Der Luzerner mischte nicht nur in der Zürcher Kulturszene mit. In Hong Kong ist er als «Mr. Nightlife» bekannt. Heute lebt der 45-Jährige in Phnom Phen, der Hauptstadt von Kambodscha. Aktuell konzipiert er ein edles Hotel für ein grosses Familienunternehmen.

Download

Noel Furrer liebt Veränderungen und taucht immer wieder in neue Projekte ein: «Ich bin wie eine Pflanze, die man in einen Topf setzt und zusieht, wie sie von Tag zu Tag wächst.» Der gelernte Koch stand etwa an der Seite von Starkoch Anton Mosimann in London und verwöhnte den Gaumen der Royals. In Hong Kong zeigte er prominenten Gästen das bunte Nachtleben. Seit sieben Jahren lebt und arbeitet Noel Furrer in Phnom Phen, der Hauptstadt Kambodschas. Aktuell ist er für das Design eines luxuriösen Hotels zuständig. In paar Monaten ist die Eröffnung: «Ich mache das gesamte Branding und verleihe den rund 200 Zimmern die richtige Ambiance.» Dazu gehört auch das Rekrutieren von rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ein wahres Mammutprojekt.

Die feine Art der Asiaten

Aus dem einstigen Partylöwen Noel Furrer ist ein ausgeglichener Mensch geworden. Die asiatische Denkweise hat ihn inspiriert. Sein privates Leben hat der 45-Jährige schon längst auf den Kopf gestellt: «Mich fasziniert der achtsame und respektvolle Umgang der Menschen. Heute bin ich viel ausgeglichener.»

Gespielte Musik

Mehr von «Die fünfte Schweiz»