Zum Inhalt springen

Header

Audio
Patrick Guggisberg hat sich die Schweizerfahne auf den Arm tätowieren lassen.
zVg
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 46 Sekunden.
Inhalt

«Patrick» von Guggisberg in Australien

Patrick Guggisberg macht seinem Namen alle Ehre. Bei einem Heimaturlaub in der Schweiz, ging der Berner vor dem Ortsschild «Guggisberg» auf die Knie und hielt um die Hand seiner australischen Frau an. Die Familie lebt heute in Perth im Westen von Australien.

Download

Patrick Guggisberg wanderte 2003 zusammen mit seiner Mutter, der Schwester und dem Bruder nach Perth in Australien aus. Heute unterrichtet der 32-jährige aus Belp (BE) an einer privaten Schule. Auch wenn er durch und durch Australier ist. Seine Heimat die Schweiz, vermisst er ungeheuer: «Ich bin stolz, Schweizer zu sein!» So stolz, dass er sich gar eine Schweizerfahne auf den Arm tätowieren liess.

Triathlon mit Hai-Alarm

In der Freizeit ist Patrick Guggisberg ein begeisterter Triathlet. Im Gegensatz zur Schweiz, bestreitet der Berner den Ausdauersport im offenen Meer. Ab und zu tauchen auch schon mal neugierige Haie auf: «Das ist dann schon ein komisches Gefühl im offenen Meer zu schwimmen.» Zur Sicherheit werden an den Stränden während des Triathlons jeweils Netze im Wasser gespannt.

 

Gespielte Musik

Mehr von «Die fünfte Schweiz»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen