Zum Inhalt springen

Header

Audio
Trotz Pandemie glücklich in Melbourne: Ron-John Dillier.
zVg
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

Ron-John Dillier – Lebensfreude trotz Pandemie in Melbourne

Kurz bevor die Corona-Pandemie die Welt zum Stillstand brachte, wanderte der Berner Ron-John Dillier im Frühjahr 2020 nach Australien aus. Seit anderthalb Jahren erlebt der 30-Jährige in Melbourne einen Lockdown nach dem anderen und hat seine positive Lebenseinstellung trotzdem nie verloren.

Download

In Melbourne angekommen konnte Ron-John Dillier gerade noch seine Wohnung beziehen und seine Arbeitsstelle antreten, bevor der erste Lockdown in Kraft trat. Ein normales Sozialleben war seither nicht mehr möglich. Trotz allem gefällt es dem Berner in Down Under. Er mag das Klima, die Natur und die Tiere – besonders aber schätzt er die Menschen.

Offene und lebenslustige Menschen

Die offene und spontane Art der Leute in Melbourne haben es dem jungen Schweizer angetan. Begeistert erzählt er von Menschen, die in Tierkostümen durch die Strassen ziehen und Musik machen – einfach nur, um gute Stimmung zu verbreiten. Ein schräges Volk, aber im besten Sinn. Für Ron-John Dillier ist klar: «Melbourne ist meine neue Heimat.»

Gespielte Musik

Mehr von «Die fünfte Schweiz»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen