Zum Inhalt springen

Header

Audio
Patrick Rychner lebt die Schweizer Kultur in Melbourne.
zVg
abspielen. Laufzeit 17 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

«Schweizerdeutsch zu sprechen ist mir bis heute enorm wichtig»

Patrick Rychner lebt mit seiner Familie in Melbourne, Australien. Vor über zwanzig entschloss sich der Werber für die vielseitige Millionenmetropole im Bundesstaat Victoria: «Meine Frau wuchs dort auf, also packte ich die Chance.»

Download

Auch nach über zwanzig Jahren in Australien, hat Patrick Rychner bis heute einen engen Bezug zu seiner Heimat. Seine Schweizer Wurzeln pflegt der 56-jährige aus Wädenswil (ZH) regelmässig im ältesten Schweizer Club von Melbourne und ist Mitglied im Komitee: «Jeden Mittwochabend gibt es traditionell eine Jassrunde!»

Selfmade Man

Patrick Rychner hat sich als Werber und Art Director schon in der Schweiz bei angesehenen Agenturen einen Namen gemacht. Heute führt er als Creative Director seine eigene Werbeagentur in Melbourne. Mit seinen Kolleginnen und Kollegen hat er sich auf Fernsehen, Radio und Outdoorgeschichten spezialisiert hat.

Gespielte Musik

Mehr von «Die fünfte Schweiz»