Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Staatsanwaltschaft Mailand liess mehrere Personen festnehmen, die sich mutmasslich Aufträge zugeschanzt haben sollen. Es geht um Auftragsvergaben an die italienische Infrastrukturgesellschaft RFI. Diese möglichen Mauscheleien haben auch Auswirkungen bis in die Schweiz. Denn eine der verhafteten Personen war Chef einer Gesellschaft, die auch den Ceneri-Basistunnel mit gebaut hat.
Keystone
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

Der Schatten der Mafia über der Neat

Die Staatsanwaltschaft Mailand liess mehrere Personen festnehmen, die sich mutmasslich Aufträge zugeschanzt haben sollen. Es geht um Auftragsvergaben an die italienische Infrastrukturgesellschaft RFI. Diese möglichen Mauscheleien haben auch Auswirkungen bis in die Schweiz. 

Download

Weitere Themen:

  • Widerspruch auf dem Wasser: Veraltete Dieseldampfer auf dem Lago Maggiore einerseits und andererseits ein neu renoviertes Dampfschiff auf dem Genfersee.
  • Das Tessin als Minderheit sagt Nein zur Medienförderung: Hätten die Tessinerinnen und Tessiner nicht eigentlich, wie in der Romandie, Ja stimmen müssen, um die Medien im kleinen Tessin zu unterstützen und so auch beizubehalten?
  • Warum der italienische Diktator Benito Mussolini von der Uni Lausanne einen Ehrendoktortitel erhalten hat und nun die Aberkennung schwierig sei.
  • Ein Bussard gegen zu viele Krähen. Wie man in Yverdon eine Vogelplage angehen will.

Mehr von «Die Woche in Tessin und Romandie»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen