Zum Inhalt springen

Header

Audio
Pierre Maudet stand diese Woche vor Gericht.
Keystone
abspielen. Laufzeit 25:56 Minuten.
Inhalt

«Genferei» am Prozess gegen Pierre Maudet

Der ehemalige Genfer FDP-Regierungsrat Pierre Maudet stand diese Woche vor dem Berufungsgericht in Genf. In erster Instanz war er wegen Vorteilsannahme schuldig gesprochen worden. Unser Gast hat den Prozess die ganze Woche lang mitverfolgt und schildert seine Eindrücke. 

Download

Ausserdem in der Sendung: 

  • Halb Covid-Zertifikat, halb nicht: Die Situation auf einem Hochschulcampus im Tessin
  • Dioxin-Rückstände im Boden in Lausanne
  • Proteste gegen eine mutmassliche «Scheingewerkschaft» im Tessin

Zu Gast sind Philippe Reichen, Westschweizkorrespondent der Tamedia-Zeitungen und Marcel Niedermann, SRF-Korrespondent im Tessin. 

Mehr von «Die Woche in Tessin und Romandie»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen