Zum Inhalt springen

Header

Audio
Symbolbild: Internet Piraten wüten in der Romandie
Keystone
abspielen. Laufzeit 26:55 Minuten.
Inhalt

Internet-Piraten wüten in der Romandie

Kriminelle Hacker treiben ihr Unwesen in der Westschweiz: Diese Woche wurde die Neuenburger Kantonalbank Opfer einer Cyberattacke und die waadtländer Gemeinde Rolle wurde auch kürzlich gehackt: Vertrauliche Daten der EinwohnerInnen von Rolle sind jetzt im Darknet für alle einsehbar. Ein Schock!

Download

Ausserdem: 

* Lugano nach Marco Borradori: Nun zeichnet sich ab, wer in seine Fussstapfen tritt.

*Zwei politische Kämpfer, die in den Ruhestand gehen: Daniel Brélaz, der grüne Nationalrat aus der Romandie und Giorgio Ghiringhelli, der Vater der Burka-Initaitive im Tessin

*Schulstart im Bleniotal: Jetzt gibt es dort erstmals wieder für jede Stufe eine eigene Klasse

Zu Gast sind: 

Stephanie Auderset von den Freiburger Nachrichten und

Gerhard Lob, Journalist in Locarno 

Mehr von «Die Woche in Tessin und Romandie»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen