Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mit Feuer werden Aprikosenbäume vor dem Frost geschützt.
Keystone
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Kalte Nächte machen Walliser Aprikosenbauern nervös

Die Kälte Anfang Woche im Wallis hat bei Walliser Aprikosenbauern Erinnerungen an den letzten Frühling hervorgerufen, als es wegen des Frosts die schlechteste Ernte seit Jahrzehnten gab. Momentan sieht es zwar besser aus. Aber die Gefahr ist noch nicht vorbei. 

Download

Ausserdem: 

  • La Chaux-de-Fonds will sich als Hauptstadt der Höhlenforschung etablieren. 
  • Die bekannte Tessiner Journalistin Tiziana Mona ist gestorben. Sie war die erste Tagesschaumoderatorin in Europa. 
  • Im Tessin befürchtet die Stahlindustrie Umsatzeinbussen wegen des Ukraine-Kriegs. 

Zu Gast sind Karoline Thürkauf, SRF-Korrespondentin im Tessin und Philippe Reichen, Westschweizkorrespondent von Tamedia. 

Mehr von «Die Woche in Tessin und Romandie»