Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auf dem Gotthardpass ist der erste Windpark des Tessins eröffnet worden
Keystone
abspielen. Laufzeit 22 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

Politische Krise in Genf und ein Windpark für das Tessin

Ein historischer Tag für den «San Gottardo»: Am Donnertag wurde dort nach jahrelanger Planung der erste Windpark im Tessin eröffnet. Ein Meilenstein für den Südkanton und die Umwelt!

Download

Weitere Themen:
* Politische Krise in Genf – Staatsrat Mauro Poggia forderte eine Meldepflicht für Familientreffen. Das aber kam gar nicht gut an! Mitte Woche krebste er zurück.
* Der Tourismus in Randregionen boomt: Die Bilanz der Sommersaison im Jura oder Tessin ist erstaunlich gut.
* Corona zum Trotz: Montreux will partout an seinem traditionellen Marché de Noël festhalten.

Mehr von «Die Woche in Tessin und Romandie»