Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen. Laufzeit 72 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

Barrierefreie Games, digitale Unis und Profs bei den Datenzentren

«Es ist wie ein Traum, aus dem ich am liebsten gar nicht mehr aufwachen würde» hat uns Daniele geschrieben. Er ist stark sehbehindert - und hat das Spiel «The Last of Us 2» entdeckt, das erste Game, das wirklich barrierefrei ist.

Download

Der Podcast im Überblick

(00:02:15) Barrierefreie Games: «The Last of Us 2»
(00:10:36) E-Learning und Moocs: Wie haben sich unsere Hochschulen seit dem «Lockdown» verändert?
(00:24:54) Macht mit bei SRF Digital Podcast «Bi de Lüüt»: digital@srf.ch
(00:28:04) Technik und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft erforschen: Gespräch mit der Historikerin Monika Dommann und Max Stadler
(00:57:26) Digitaler Justizvollzug: Was geht hinter den Gittern?
(01:10:22) Tschüss

Mehr von «Digital Podcast»