Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen. Laufzeit 39 Minuten 34 Sekunden.
Inhalt

Tindersprache: Vorsicht beim Gemüse!

Wer auf Tinder ein Auberginen-Emoji postet, gibt sich weder als Vegetarier noch als Gärtner zu erkennen. Vielmehr signalisiert er oder sie, dass sexuelle Kontakte erwünscht sind, zum Beispiel einen ONS (One Night Stand). Es empfiehlt sich also, die Codes auf Dating-Apps genau zu kennen!

Download

Für Markus ist das alles Neuland. In seiner Jugend lernte man sich im Tête-à-Tête kennen, allenfalls über Kontaktanzeigen und Heiratsannoncen in Zeitungen. Nadia ist zwar Tinder-erprobt, holt sich für diese Episode aber trotzdem Verstärkung in der Person von SRF-Instagram-Host Melissa Varela. Zu dritt diskutieren sie die aktuelle Dating-Sprache mit all ihren Codes und Abkürzungen im Vergleich zur früheren Sprache der Kontaktaufnahme. Diesmal ist es Markus, der viel lernt!

Mehr von «Dini Mundart»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen