Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Es ist uns wichtig, von Herzen Musik zu machen» sagt Roger Stadelmann über die Formation SöreBläch.
soreblach.ch
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

Wenn Wilhelm Tell durch die Highlands wandert

Die acht Musiker von SöreBläch zeigen auf der CD «Itz isch Zyt» ihre Leidenschaft für das Experimentieren und Kombinieren.

«Itz isch Zyt» für ein musikalisches Andenken, sagte sich der 28-jährige Tubist und Jodler Roger Stadelmann aus Sörenberg. Zusammen mit seinem Vater Pius, selber Jodler und Handorgelspieler, hat er eine CD veröffentlicht.

Nebst Jodel ist auf der CD «hochalpine Strassenmusik» der Formation SöreBläch zu hören. Die acht Musiker sind Meister der Improvisation: «Wir spielen nie nach Noten», sagt Roger Stadelmann im Gespräch mit der SRF Musikwelle. Seine Leidenschaften für den Jodel und die Blasmusik hat er auf der CD gekonnt verbunden.

Zudem mag SöreBläch überraschende Kombinationen von Stücken: «Speziell ist sicher unsere Kombination von der Wilhelm Tell Ouvertüre mit dem Titel Highland Cathedral», schmunzelt Roger Stadelmann. Oder die Kombination des Wentalaschiebers mit Helene Fischers Hit Atemlos durch die Nacht.

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»