Zum Inhalt springen

Header

Audio
Andres Lietha
SRF 3
abspielen. Laufzeit 58:09 Minuten.
Inhalt

Andres Lietha, Tourismusdirektor: «Ich teile meine Geheimtipps»

Im Februar wurde Andres Lietha Tourismusdirektor von Engelberg. Einen Monat später kam Corona. Wie der ehemalige Bergführer die Zwangspause nutzte, um seine Destination für die veränderten Bedingungen startklar zu machen, erzählt er in «Focus». 

Jetzt hören
Download

Mit 13 Jahren ging Andres Lietha zum ersten Mal «zBärg» – in Knickerbockerhosen und roten Socken. Gut 40 Jahre später ist der gebürtige Bündner Tourismusdirektor von Engelberg. Wie er die Renaissance der Schweiz als Feriendestination für Einheimische vorantreibt und dabei den Spagat zwischen Naturerlebnis und Rendite schaffen will, verrät der ausgebildete Geograf im Gespräch mit Hannes Hug.