Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keystone
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Corona - kommt jetzt der zweite Shutdown?

Die Zahl der Ansteckungen mit dem Coronavirus ist seit Wochen hoch – die bisherigen Massnahmen zeigen nicht die erhoffte Wirkung. Nun stehen die Festtage an, die Familien kommen zusammen. Welche Massnahmen braucht es nun, um die Situation unter Kontrolle zu halten?

Download

Weil die Zahl der Infektionen nicht sinkt, wird heftig debattiert, wie es weitergehen soll. Gewisse Stimmen fordern, alle Restaurants und Läden zu schliessen. Andere plädieren für einen sanfteren Weg.
Gäste im «Forum»
Darüber diskutieren wir am Donnerstagabend in der Livesendung «Forum». Mit den folgenden Gästen:

  • Huldrych Günthard, stellvertretender Leiter der Klinik für Infektionskrankheiten am Unispital Zürich. Günthard fordert dringend einen Shutdown, um die Zahl der Corona-Ansteckungen zu senken
  • Marcel Dobler, FDP-Nationalrat aus dem Kanton St. Gallen und Mitbesitzer von Franz Carl Weber. Dobler betont, wie wichtig das Weihnachtsgeschäft für sein Unternehmen ist und möchte einen Shutdown vermeiden.

Mehr von «Forum»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen