Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der «Fall Carlos» wurde durch einen Dokumentarfilm einer breiten Öffentlichkeit bekannt.
Keystone
abspielen. Laufzeit 12:26 Minuten.
Inhalt

«Fall Carlos»: Jetzt stehen Ärzte vor Gericht

Wieder einmal befasst sich ein Gericht mit dem als «Carlos» bekannt gewordenen jungen Straftäter. Dieses Mal ist der heute 24-Jährige aber nicht Angeklagter, sondern mögliches Opfer. Vor Gericht stehen drei Ärzte, die den damals Minderjährigen fast zwei Wochen an ein Bett gefesselt haben.

Jetzt hören
Download

Weitere Themen:

  • Der Mindestzinssatz der beruflichen Vorsorge soll sinken, empfiehlt die zuständige Kommission. Damit geht eine alte Diskussion in eine neue Runde.
  • Hate-Speech im Netz. Der Bund unterstützt erstmals Organisationen, die Hassrede im Internet bekämpfen.