Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Impfpflicht in Österreich spaltet die Gesellschaft.
Keystone / Hans Punz
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 57 Sekunden.
Inhalt

Impfpflicht in Österreich ist beschlossene Sache

Als erstes Land in der EU verhängt Österreich eine Impfpflicht gegen Covid. Dies ist nach dem Parlamentsentscheid am Abend nun definitiv. Das Obligatorium gilt ab Februar und betrifft praktisch alle, die 18 und älter sind.

Download

Weitere Themen:

In Frankreich werden Menschen ohne Impfung noch mehr eingeschränkt. Alle anderen erhalten aber bald Freiheiten zurück.

In Genf treffen sich die Aussenminister der USA und Russland, um Lösungen zu suchen im Ukraine-Konflikt. Aber vor dem Treffen ist der Tonfall nicht gerade versöhnlich.

Mehr von «HeuteMorgen»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen