Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wolfgang Reichmann
imago images/United Archives
abspielen. Laufzeit 49 Minuten 39 Sekunden.
Inhalt

2/6: «Dickie Dick Dickens» von Rolf und Alexandra Becker

800.000 Dollar in Gold hat Dickie durch einen geschickten Gaunerzug erbeutet. Doch deswegen heftet sich nun nicht nur die Polizei an seine Fersen, sondern auch die Bande von Jim Cooper, die das Gold ursprünglich gestohlen hatte. Wohin wird der sympathischste Gauner Chicagos wohl fliehen?

Download

Er ist noch nicht lange in Chicago aktiv, aber schon hat der Gentleman-Gauner Dickie Dick Dickens die Unterwelt komplett auf den Kopf gestellt. Die Bande von Jim Cooper ist durch zahlreiche Kugelhagel schon auf fünf Mann dezimiert. Und auch ihren grössten Coup hat Dickie – mithilfe seiner Verlobten Effie Marconi – vereitelt: 800.000 Dollar in Gold hatte Jim aus einer Bank stehlen lassen. Doch die Beute hat sich Dickie Dick Dickens unter den Nagel gerissen. Chicago ist nun ein zu heisses Pflaster für ihn. Er muss die Stadt verlassen – verfolgt von Flüchen, blauen Bohnen und den Sirenen der Polizeiautos.

Teil 2: Rhapsodie in Gold

Mit: Gerd Westphal (Erzähler 1), Horst Sachtleben (Erzähler 2), Wolfgang Reichmann (Dickie Dick Dickens), Monika Koch (Effie Marconi), Kurt Beck (Jim Cooper), Wolfgang Forester (Kommissar Hillbilly), Klaus Knuth (Sergeant Martin), Erna Sellmer (Mummy Tobo-Dutch), Alfred Schlageter (Opa Crackle), Johannes von Spallart (Mr. Mochlebird-Pinkshower), Peter Kner (Zeitungsjunge/Korporal Windy), Klaus Steiger (1. Reporter), Wolfgang Warncke (2. Reporter/Polizist), Erich Muggli (3. Reporter/3. Arbeiter), Arthur Stärkle (1. Arbeiter), Karl Wagner (2. Arbeiter), Eduard Huber (Henry) Vincenzo Biagi (Arbeiter)

Geräusche: Ezio Bedin - Musik: Hermann Thieme - Regie: Lilian Westphal - Produktion: SRF 1966 - Dauer: 50'

Montag, 05.07.2021, 14.00 Uhr, Radio SRF 1, 1/6
Montag, 19.07.2021, 14.00 Uhr, Radio SRF 1, 3/6
Montag, 26.07.2021, 14.00 Uhr, Radio SRF 1, 4/6
Montag, 02.08.2021, 14.00 Uhr, Radio SRF 1, 5/6
Montag, 09.08.2021, 14.00 Uhr, Radio SRF 1, 6/6

Mehr von «Hörspiel»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen