Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wolfgang Reichmann
imago images/United Archives
abspielen. Laufzeit 50:05 Minuten.
Inhalt

5/6: «Dickie Dick Dickens» von Rolf und Alexandra Becker

Keine Ruhe für Dickie Dick Dickens! Denn nach dem grössten Gefängnisausbruch der Geschichte konnten zwar fast alle Insassen wieder eingefangen werden, aber Jim Cooper konnte entkommen. Und sinnt auf Rache!

Download

Innerhalb kürzester Zeit hat der liebenswerte Ganove Dickie Dick Dickens alle Hehler Chicagos dazu gebracht, in Zukunft nur noch für ihn zu arbeiten. Sein sehnlichster Wunsch ist es nun: in Pantoffeln und Hosenträgern am Klavier zu sitzen und seine geliebten Wiener Walzer zu spielen. Doch er hat die Rechnung ohne Jim Cooper gemacht. Denn der konnte der Polizei entkommen – und setzt nun alles daran, seinen Widersacher Dickens ein für alle Mal auszuschalten.

Glücklicherweise hat unser Held nicht nur die Unterstützung seiner Freunde und Anhänger – selbst die Tierwelt ist auf Seiten des charmanten Taschendiebs und hilft ihm aus der Bredouille.

Teil 5: Das Geheimnis des schwarzen Katers

Mit: Gerd Westphal (Erzähler 1), Horst Sachtleben (Erzähler 2), Wolfgang Reichmann (Dickie Dick Dickens), Monika Koch (Effie Marconi), Kurt Beck (Jim Cooper), Inigo Gallo (Harry), Wolfgang Forester (Kommissar Hillbilly), Klaus Knuth (Sergeant Martin), Alfred Schlageter (Opa Crackle), Robert Tessen (Bonco), Peter Arens (Joshua Benedikt Streubenguss), Joachim Frick (Conny), Karl Wagner (Mark), Edzard Wüstendörfer (Telefonist), Walter Wefel (Radiosprecher), Elmar Schulte (Jefferson)

Geräusche: Ezio Bedin - Musik: Hermann Thieme - Regie: Lilian Westphal - Produktion: SRF 1966 - Dauer: 50'

Montag, 05.07.2021, 14.00 Uhr, Radio SRF 1, 1/6
Montag, 12.07.2021, 14.00 Uhr, Radio SRF 1, 2/6
Montag, 19.07.2021, 14.00 Uhr, Radio SRF 1, 3/6
Montag, 26.07.2021, 14.00 Uhr, Radio SRF 1, 4/6
Montag, 09.08.2021, 14.00 Uhr, Radio SRF 1, 6/6

Mehr von «Hörspiel»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen