Zum Inhalt springen

Header

Audio
Cibelius - Ein Ausserirdischer in Konolfingen
SRF
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

8/9: «Cibelius – Ein Ausserirdischer in Konolfingen» von Nils Althaus

«Noch ein Ausserirdischer?» Was stimmt mit John nicht? Was hat er mit dem Einbruch in Cibelius Kommandozentrale zu tun? Ist tatsächlich sein Hund Stroganoff ein Ausserirdischer? Wie John es schon immer gewusst hat?

Download

Mit einem verrückten Trick kommt Leo dahinter. Sie muss sofort zu Cibelius. Der liegt im Säugetierscanner und bekommt überraschend Besuch.

Cibelius – Hörspielserie in 9 Episoden

Spannendes Science-Fiction-Abenteuer mit schrägem Humor und kauzigen Typen. Ein Ausserirdischer auf Forschungsreise im Emmental. Sein Auftrag: herausfinden, wie es ist, ein Mensch zu sein – ausgerechnet in Konolfingen. Neben Antworten findet er vor allem eine Freundschaft für die Ewigkeit. Hier geht's zu den weiteren Episoden.

Mit: Nils Althaus (Cibelius), Aline Beetschen (Leo), Manfred Liechti (John), Michael Stauffer (Erwin), Gottfried Breitfuss (Professor Jodler), Isabelle Menke (Interface), Philippe Nauer (Stroganoff/Lothilda)

Musik: Lukas Fretz - Dudelsack: Ronald Rebmann - Tontechnik: Tom Willen - Dramaturgie und Regie: Mark Ginzler - Produktion: SRF 2021 - Dauer: 25'

Mehr von «Hörspiel»