Zum Inhalt springen

Header

Audio
ARD Radio Tatort: «Sonntag» von Tom Peukert
abspielen. Laufzeit 53:35 Minuten.
Inhalt

ARD Radio Tatort: «Sonntag» von Tom Peukert

Erstmals ein Radio Tatort aus Berlin bei SRF. Und das mit einem Grossereignis: dem alljährlichen Marathon. Da werden nicht nur regelmässig Rekorde gelaufen, da steppt links und rechts der Strecke der Bär. Die Hauptstadt-Bewohnerinnen und -Bewohner feiern sich mitsamt den sportlichen Gästen selbst.

Download

Sonntag in Berlin: Die Hälfte der Bevölkerung ist faul, fährt ins Grüne oder lässt die Seele baumeln, die andere Hälfte vergnügt sich beim Marathon. Schauend, jubelnd oder laufend. Hauptkommissarin Kruse und Kommissar Wonder gehören weder zu den einen noch zu den anderen. Doch auch sie haben frei.

Ariane Kruse brummt der Kopf. Ein oder zwei Tequila am Vorabend waren zu viel, musste sie doch einen Tatort dem BKA überlassen. Ein Toter in einem Hotelzimmer. War es die Russenmafia? Ging es um Waffenhandel? Immerhin hatte sie einen Zettel gefunden und unbedacht in die Jackentasche gesteckt. «Gryasnaya Bomba, Marathon» liest die Kommissarin, als sie ihn wieder aus der Tasche zieht: «Schmutzige Bombe». Da ist es 9 Uhr morgens. 47000 Läufer sind am Start direkt an der Siegessäule. Und ihr Kollege Christian Wonder geht einfach nicht ans Telefon ...

Mit: Felix Kramer (Christian Wonder), Margarita Breitkreiz (Ariane Kruse), Aenne Schwarz (Carla Frank), Andreas Ulrich (Sportreporter), Thomas Dannemann (Archivangestellter) und Sonja Hermann (Polizistin)

Musik: Tarwater - Regie: Kai Grehn - Produktion: RBB 2021 - Dauer: 51'

Das Hörspiel steht bis am 1.10.2022 zum Nachhören und als Download zur Verfügung.

Mehr von «Hörspiel»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen