Zum Inhalt springen

Header

Legende: SRF / Sébastien Thibault
Inhalt

Pavillon Suisse: Mit Gianandrea Noseda im Zürcher Opernhaus

Seit letztem Herbst leitet der Italiener Gianandrea Noseda die Philharmonia Zürich. SRF-Moderatorin Patricia Moreno hat ihn zusammen mit ihren Team-Kollegen aus dem Tessin und der Romandie im Konzert im Opernhaus Zürich besucht.

«Pavillon Suisse» heisst die Sendung, die die Mehrsprachigkeit lebt und uns mitnimmt an Konzertorte in der ganzen Schweiz. Mit dem Opernhaus Zürich war diese Konzertbühne dieses Mal zwar sehr berühmt, doch wann kann man schon ein Treffen mit Gianandrea Noseda und mit dem Solisten des Abends, mit dem kanadischen Geiger James Ehnes, vereinbaren und so einen Blick hinter die Kulissen erhalten?
Moderation: Patricia Moreno (SRF), Davide Fersini (RSI) und Francesco Biamonte (RTS)

Sergej Prokofiew: Violinkonzert Nr. 1 op. 19
Antonin Dvorak: Sinfonie Nr. 7 d-Moll op. 70

Philharmonia Zürich
Gianandrea Noseda, Leitung
James Ehnes, Violine

Konzert vom 27. März 2022, Opernhaus Zürich

Das Konzert steht bis 60 Tage nach Sendetermin zum Nachhören zur Verfügung.

Mehr von «Im Konzertsaal»