Zum Inhalt springen

Header

Audio
Aus gewohnten Strukturen ausbrechen: Aufnahmestudio Tram 2
SRF
abspielen. Laufzeit 42 Minuten.
Inhalt

Ordnung & Chaos:...und die andere Hälfte? (2/2)

Chaotische Menschen werden häufig mit strengem Blick bestraft. Doch Chaos ist überlebenswichtig, sagt Paolo Bianchi, der an der Kunsthochschule in Zürich angewandtes Querdenken lehrt. Mit logischem Ordnungsdenken komme die Gesellschaft an ihre Grenzen. 

Download

Was zeichnet Chaos aus und wo steckt darin Potential? 

Input Redaktorinnen Patricia Banzer und Sabine Meyer fühlen im zweiten Teil von «Ordnung& Chaos» dem Chaos auf den Zahn, treffen die Musikerin Frölein da Capo, die nur dank Chaos zu neuen Liedern kommt und wollen vom Biologen Andreas Moser wissen, ob eigentlich die Natur chaotisch oder ordentlich ist.

Im Podcast zum Chaos zu hören sind:

  • Irene Brügger, Musikerin Frölein da Capo
  • Andreas Moser, Biologe
  • Paolo Bianchi, Angewandtes Querdenken & Kreativitäts-Coaching bei Zürcher Hochschule der Künste


Hier geht es zu Teil 1 über die Ordnung «Ordnung ist das halbe Leben».

https://www.srf.ch/audio/input/ordnung-chaos-ordnung-ist-das-halbe-leben-1-2?id=12171933

Mehr von «Input»