Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ezad und Luca sind beste Freunde
Benjamin Güdel
abspielen. Laufzeit 93 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

Ezad und Luca – die Geschichte über eine echte Freundschaft

Ezad und Luca sind beste Freunde. Aber Ezad hat ein gefährliches Geheimnis.

Download

Seit Kurzem gehen die beiden in die gleiche Klasse. Aber warum will Ezad nie nach der Schule abmachen? Langsam wird Luca sauer! Er ahnt nichts vom Geheimnis seines Freundes: Ezad lebt illegal in der Schweiz! Seine Familie hat keine Bewilligung hier zu wohnen. Er ist ein sogenannter Sans-Papiers. Keinem Menschen darf Ezad davon erzählen und nach der Schule muss er sofort nach Hause, das schärfen ihm seine Mutter und sein älterer Bruder immer wieder ein. Doch als die beiden verschwinden, weiss Ezad nicht mehr weiter. In seiner Not erzählt er Luca alles – und der erweist sich als wahrer Freund.

Lust auf mehr Kinderhörspiele und Geschichten? www.srf.ch/kids/hoerspiele

Autorin: Suzanne Zahnd

Mit: Sibylle Mummenthaler (Ezad), Tabea Buser (Luca), Pascale Pfeuti (Lucas Mutter), Jonas Rüegg (Lucas Vater), Charlotte Heinimann (Nonna), Birkan Çam (Vlaznim, Ezads Bruder), Milena Petrovi? (Ezads Mutter) u.a.

Musik: Martin Bezzola und die Band Ssassa
Tontechnik: Mirjam Emmenegger, Christian Weber, Roland Fatzer, Franz Baumann
Regie: Julia Glaus

Eine Produktion von SRF, 2017

Empfohlen für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Mehr von «Kids Hörspiele für Kinder»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen